Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

09.11.2017 17:30    

Das Bistum Essen hat 17 weitere Hinweise auf einen möglichen sexuellen Missbrauch gefunden.

- Foto: Anna Bartl / Radio Essen

- Foto: Anna Bartl / Radio Essen

Das Bistum Essen hat 17 weitere Hinweise auf einen möglichen sexuellen Missbrauch gefunden. In der Vergangenheit wurden bereits 30 solcher Fälle straf- und kirchenrechtlich verfolgt. Bischof Franz-Josef Overbeck sagt dazu bei Radio Essen.

Um nichts zu übersehen, hat das Bistum eine Anwaltskanzlei beauftragt, alle Personalakten noch lebender Priester zu überprüfen. Zwei Priester wurden bereits verurteilt, in weiteren Fällen leben die Priester nicht mehr im Bistum Essen.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren