Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.10.2017 18:30    

Der mögliche Wiederaufbau der Essener Altstadt sorgt auch bei den Radio Essen-Hörern für große Diskussionen.

- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz

- Foto: Essener Altstadt - Für den Wiederaufbau

Der mögliche Wiederaufbau der Essener Altstadt sorgt auch bei den Radio Essen-Hörern für große Diskussionen. Die Initiative "Essener Altstadt - Für den Wiederaufbau" will die aktuelle Innenstadt wie die frühere Altstadt wieder aufbauen. Historische Straßenlaternen oder die grünen alten Spitzdächer würden das Stadtbild Essens bestimmt attraktiver machen. Das sagen die meisten unserer Radio Essen-Hörer. Einige fragen sich aber auch: Wer soll so einen teuren Umbau bezahlen? Ein paar drücken das ganz drastisch aus: Bei uns in Essen würde es ganz andere Probleme geben, das Projekt sei reine Geldverschwendung. Die Stadt solle lieber in Schulen und Kitas investieren. Zusammengefasst könnte man sagen: Schöne Idee, aber unseren Hörern ist das eindeutig zu teuer.

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren