Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
22.02.2017 - 02:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Montag 20. Februar 2017 09:30
Die Polizei hat einen Autoknacker am Wochenende gleich zwei Mal erwischt.
- Foto: Hero - Fotolia
Die Polizei hat einen Autoknacker am Wochenende gleich zwei Mal erwischt. Am Samstag hatte er an der Gerlingstraße im...
Montag 20. Februar 2017 09:30
Die Ausstellung "Rock und Pop im Pott" ist für das Ruhr-Museum auf Zollverein ein großer Erfolg.
- Foto: Hero - Fotolia
Die Ausstellung "Rock und Pop im Pott" ist für das Ruhr-Museum auf Zollverein ein großer Erfolg. Eine Woche vor dem...
Montag 20. Februar 2017 09:30
Die Zweitliga-Handballer vom TUSEM können mit dem Wochenende zufrieden sein.
- Foto: Hero - Fotolia
Die Zweitliga-Handballer vom TUSEM können mit dem Wochenende zufrieden sein: Erst gab es einen klaren Sieg in Rostock...
Montag 20. Februar 2017 08:30
Nach den Anmeldungen für die weiterführenden Schulen denkt die Stadt Essen laut WAZ über Konsequenzen nach.
- Foto: Cedrik Pelka/Radio Essen
Nach den Anmeldungen für die weiterführenden Schulen denkt die Stadt Essen laut WAZ über Konsequenzen nach. Das...
Montag 20. Februar 2017 08:30
Die Ausstellung "Rock und Pop im Pott" läuft noch eine Woche, hat aber schon rund 60.000 Besucher angelockt.
- Foto: Sven Christian Schulz / Radio Essen
Die Ausstellung "Rock und Pop im Pott" läuft noch eine Woche, hat aber schon rund 60.000 Besucher angelockt. Für das...
Montag 20. Februar 2017 08:30
Die ETB Wohnbau-Baskets haben für eine Überraschung gesorgt.
- Foto: Cedrik Pelka/Radio Essen
Die ETB Wohnbau-Baskets haben für eine Überraschung gesorgt. In der zweiten Basketball-Bundesliga gab es beim...
Montag 20. Februar 2017 08:19
Eine Mordkommission ermittelt im Fall eines toten Esseners.
- Foto: lassedesignen - Fotolia
Eine Mordkommission ermittelt im Fall eines toten Esseners. Der Mann war am Samstagabend in einer Wohnung in der...
Montag 20. Februar 2017 07:30
Die Polizei hat am Samstagabend an der Logenstraße in der Innenstadt eine Leiche gefunden.
- Foto: lassedesignen - Fotolia
Die Polizei hat am Samstagabend an der Logenstraße in der Innenstadt eine Leiche gefunden. Es sind noch viele Fragen...
Montag 20. Februar 2017 07:30
Nach den Anmeldungen für die weiterführenden Schulen denkt die Stadt Essen laut WAZ über Konsequenzen nach.
- Foto: Windelschmidt
Nach den Anmeldungen für die weiterführenden Schulen denkt die Stadt Essen laut WAZ über Konsequenzen nach. Das...
Montag 20. Februar 2017 07:30
Die Ausstellung "Rock und Pop im Pott" ist für das Ruhr-Museum auf Zollverein ein großer Erfolg.
- Foto: Windelschmidt
Die Ausstellung "Rock und Pop im Pott" ist für das Ruhr-Museum auf Zollverein ein großer Erfolg. Eine Woche vor dem...

Weitersagen und kommentieren