Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
22.10.2017 - 15:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Freitag 20. Oktober 2017 17:30
Die Ruhrbahn will besser über ihre Abfahrtszeiten informieren.
- Foto: Ruhrbahn GmbH
Die Ruhrbahn will besser über ihre Abfahrtszeiten informieren. An sechs Haltestellen können jetzt die Ticketautomaten...
Freitag 20. Oktober 2017 16:38
Die Gladbecker Straße ist wieder frei.
- Foto: Luisa Flicke, Radio Essen
Die Gladbecker Straße ist wieder frei. Auf einer Baustelle in Höhe des Ellernplatzes ist heute Nachmittag Gas...
Freitag 20. Oktober 2017 16:30
Die Straße Schonnebeckhöfe in Katernberg ist gerade wieder freigegeben worden.
- Foto: Ralf Gosch,Kiel - fotolia
Die Straße Schonnebeckhöfe in Katernberg ist gerade wieder freigegeben worden. In Höhe der Köln-Mindener-Straße gab es...
Freitag 20. Oktober 2017 16:30
Heute endet bei uns in Essen die offizielle Anmeldephase für die neuen Erstklässler.
- Foto: Ralf Gosch,Kiel - fotolia
Heute endet bei uns in Essen die offizielle Anmeldephase für die neuen Erstklässler. Die Verteilung dürfte diesmal...
Freitag 20. Oktober 2017 15:55
Auf einer Baustelle an der Gladbecker Straße tritt Gas aus.
- Foto: Andreas F. - Fotolia
Auf einer Baustelle an der Gladbecker Straße tritt Gas aus. Es wurde die Hauptleitung getroffen, sagt die Polizei. Die...
Freitag 20. Oktober 2017 15:30
Die Gladbecker Straße wird in diesen Minuten in Richtung Norden gesperrt.
- Foto: Ebe Entsorgungsbetriebe
Die Gladbecker Straße wird in diesen Minuten in Richtung Norden gesperrt. An der Baustelle in Höhe der...
Freitag 20. Oktober 2017 15:30
Heute endet bei uns in Essen die offizielle Anmeldephase für die neuen Erstklässler.
- Foto: Ebe Entsorgungsbetriebe
Heute endet bei uns in Essen die offizielle Anmeldephase für die neuen Erstklässler. Die Verteilung dürfte diesmal...
Freitag 20. Oktober 2017 15:30
Die Straße Schonnebeckhöfe in Katernberg ist wegen eines schweren Unfalls gesperrt.
- Foto: Andreas F. - Fotolia
Die Straße Schonnebeckhöfe in Katernberg ist wegen eines schweren Unfalls gesperrt. In Höhe der Köln-Mindener-Straße...
Freitag 20. Oktober 2017 15:30
Mitte nächsten Jahres müssen LKW auf einigen großen Straßen bei uns in Essen Maut zahlen.
- Foto: Ebe Entsorgungsbetriebe
Mitte nächsten Jahres müssen LKW auf einigen großen Straßen bei uns in Essen Maut zahlen. Die Maut wird für die B224...
Freitag 20. Oktober 2017 15:30
Die Entsorgungsbetriebe holen morgen zum ersten Mal bei uns in Essen die Laubsäcke ab.
- Foto: Ebe Entsorgungsbetriebe
Die Entsorgungsbetriebe holen morgen zum ersten Mal bei uns in Essen die Laubsäcke ab. Als erstes sind alle Stadtteile...

Weitersagen und kommentieren