Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Lokalnachrichten vom
20.10.2014 - 11:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Montag 20. Oktober 2014 - 11:30
Vor der ThyssenKrupp-Zentrale in Altendorf demonstrieren am Mittwoch Mitarbeiter aus Frankreich und Baden-Württemberg.
- Quelle: Radio Essen
Vor der ThyssenKrupp-Zentrale in Altendorf demonstrieren am Mittwoch Mitarbeiter aus Frankreich und Baden-Württemberg....
Montag 20. Oktober 2014 - 11:30
Viele Eltern haben immer noch Probleme für ihr Kind einen Kita-Platz zu bekommen - obwohl es seit einem Jahr einen Rechtsanspruch darauf gibt.
- Quelle: Radio Essen
Viele Eltern haben immer noch Probleme für ihr Kind einen Kita-Platz zu bekommen - obwohl es seit einem Jahr einen...
Montag 20. Oktober 2014 - 10:30
Schüler und Berufstätige aus Frohnhausen können heute zum ersten Mal mit der Straßenbahnlinie 109 auf der neuen Strecke fahren.
- Quelle: Till Schwachenwalde // Radio Essen
Schüler und Berufstätige aus Frohnhausen können heute zum ersten Mal mit der Straßenbahnlinie 109 auf der neuen Strecke...
Montag 20. Oktober 2014 - 10:30
Auf zwei Hauptverkehrsstraßen in der Stadt könnte es diese Woche besonders voll werden.
- Quelle: Till Schwachenwalde // Radio Essen
Auf zwei Hauptverkehrsstraßen in der Stadt könnte es diese Woche besonders voll werden. Auf der Alfredstraße bessert...
Montag 20. Oktober 2014 - 10:30
Das Hauptbad an der Steeler Straße hat ab heute wieder geöffnet.
- Quelle: Till Schwachenwalde // Radio Essen
Das Hauptbad an der Steeler Straße hat ab heute wieder geöffnet. Es war vor zwei Monaten geschlossen worden, weil es...
Montag 20. Oktober 2014 - 10:30
In allen Bürgerämtern werden heute Vormittag die Computer aktualisiert.
- Quelle: Till Schwachenwalde // Radio Essen
In allen Bürgerämtern werden heute Vormittag die Computer aktualisiert. Deswegen öffnen sie erst um 12 Uhr. mehr >
Montag 20. Oktober 2014 - 09:30
Nach dem Streik der Lokführer fahren die meisten Bahnen bei uns in Essen wieder nach Plan.
- Quelle: Radio Essen / Olga Fink
Nach dem Streik der Lokführer fahren die meisten Bahnen bei uns in Essen wieder nach Plan. Es gibt zwar immer noch...
Montag 20. Oktober 2014 - 09:30
Die Spielemesse in Rüttenscheid hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt.
- Quelle: Radio Essen / Olga Fink
Die Spielemesse in Rüttenscheid hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Knapp 160.000 Menschen kamen zur Messe,...
Montag 20. Oktober 2014 - 09:30
Vor einer Disco in Altenessen hat es am Wochenende eine Massenschlägerei gegeben.
- Quelle: Till Schwachenwalde // Radio Essen
Vor einer Disco in Altenessen hat es am Wochenende eine Massenschlägerei gegeben. Ein 33-jähriger Mann hatte seine...
Montag 20. Oktober 2014 - 09:30
Rund 1000 Radio Essen Verkehrsmelder waren gestern bei unserer Autowaschaktion an der Hans-Böckler-Straße.
Rund 1000 Radio Essen Verkehrsmelder waren gestern bei unserer Autowaschaktion an der Hans-Böckler-Straße. Als...

Weitersagen und kommentieren