Sie sind hier: Essen / Highlights / Highlights 2016 / Berliner Platz
 

Berliner Platz

Noch fährt sie durch, die Straßenbahn am Berliner Platz. In ein paar Tagen soll die Haltestelle aber wieder freigegeben werden. Bis dahin haben die Bauarbeiter noch viel zu tun. Wir durften sie bei ihrer Arbeit besuchen. Hier sehen Sie Fotos vom aktuellen Stand der Arbeiten.

Beiträge zur Baustelle am Berliner Platz

Wie im Bergwerk lief das die letzten Monate am Berliner Platz. Auf einer großen Lohre haben die Bauarbeiter Tonnenweise Schutt aus der Baustelle für die neue Straßenbahnhaltestelle rausgeholt. Auf dem selben Weg kam auch neues Baumaterial unter Tage. Am Montag, den 11. Juli 2016 soll die Haltestelle wieder freigegeben werden. Radio Essen Reporter Julian Troost wollte herausfinden, ob die Arbeiten bis dahin fertig werden und ist eingefahren ins Baustellen-Bergwerk am Berliner Platz.

Verkehrsgesellschaft und Ingenieurin sind zuversichtlich, dass alles gut aussehen und vor allem pünktlich fertig wird. Besonders die neuen Fliesen sollen vielversprechend sein.

Radio Essen-Reporterin Nina Loges fasst nochmal alle letzten Baumaßnahmen zusammen. Ein bisschen was fehlt auch noch, damit die ganze Haltestelle perfekt aussieht. Aber wichtig ist ja erstmal: die Straßenbahn hält auf jeden Fall wieder am Berliner Platz!

Bilder der letzten Bauarbeiten

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...