Sie sind hier: Essen / Highlights / Highlights 2012 / Pferdeauktion
 

Pferdeauktion

Pferdeauktion Überruhr

Pferdeauktion auf dem Rahmannshof in Überruhr! So viele Besucher wie am 23.04.12 waren noch nie dort. Rund 300 Menschen tummelten sich in der Reithalle des Hofs.
Die erste internationale Pferdeauktion im Ruhrgebiet lockte die Pferdefans aus allen Eckens Deutschlands an. Insgesamt wurden 23 Pferde angeboten... verkauft wurden am Ende 14 von ihnen. Am meisten bot ein Mann aus Syrien für ein Pferd - stolze 100.000 Euro (siehe Foto).

Dieses Pferd (oben) hat 100.000 Euro bei der Auktion gebracht!

Am Ende kam für Hofbesitzer Thomas Blass die stolze Summe von rund 310.000 Euro zusammen. Für's erste Mal gar nicht mal so schlecht, wie er fand. Und deswegen plant er auch mit einer Fortsetzung im nächsten Jahr, April oder Mai!


Weitersagen und kommentieren
...loading...