Sie sind hier: Essen / Highlights / Erdrutsch
 

Erdrutsch

In Kupferdreh / Byfang hat es in der Nacht auf den 4. November 2012 an der Nierenhofer Straße einen Erdrutsch gegeben. Rund 1000 Kubikmeter Geröll haben den Parkplatz eines Restaurants und eines Autohändlers verschüttet. Passiert ist das ganze gegen 3.00 Uhr.

Es gab keine Verletzten: Eine Stunde vor dem Erdrutsch sind die letzten Besucher des griechischen Restaurants "Rhodos" nach Hause gefahren. Auf dem benachbarten Parkplatz des Autohändlers wurden etliche Gebraucht-Wagen verschüttet. Ein Wohnhaus musste zur Sicherheit geräumt werden, die Bewohner mussten für den Rest der Nacht in ein Hotel umziehen.

Experten begutachten die Unglücksstelle weiter, eine mit Bäumen bewachsene Felskante. Die Nierenhofer Straße ist zwischen Dattenberg und der Stadtgrenze zu Velbert gesperrt.

Wir bedanken uns für die Bilder bei Mike Filzen von der Feuerwehr und unserem Hörer Martin von der Gathen.


Weitersagen und kommentieren
...loading...