Comedy

Atze Schröders Kaltstart 24

Wie wird der Jahres-Start 2024? Macht euch keine Sorgen, alles wird gut! Auf rauer See braucht man einen erfahrenen Kapitän, der einen in den sicheren Hafen der guten Laune schippert. Also, volle Kraft voraus und viel Spaß bei Atze Schröders Kaltstart 24.

Elvis Eifel

Verzweifelte Menschen am Telefon, Geduldsfäden, die reißen, das schadenfrohe Lachen der „Auftraggeber“ und das versöhnlich gelispelte „Ist doch nur Spaß!“ – wir haben es wirklich vermisst.

Von Null auf Potting

Es gibt diese Dinge im Leben, die können uns zur Weißglut treiben. Bahnstreiks, plötzlicher Schneefall, Leute, die nicht Autofahren können, Menschen, die seltsame Wörter benutzen. Reporterin Laura Potting kann dazu nicht den Mund halten, bei ihr geht im Kopf direkt ein Karussell los. Irgendwo zwischen wirren Gedanken und scharfer Alltagsbeobachtung. Ein bisschen ausgeflippt, meistens bunt und nie ganz ernst gemeint.

Die wunderbare Welt der dummen Fragen

Es gibt Fragen auf dieser Welt, die sind nicht ernst gemeint. Aber auch wenn es nur Spaß ist, kann man ja mal versuchen, diese zu beantworten. So zumindest denkt unser Kollege Niklas Lünebach.

Das KI-cherkabinett bei Radio Essen

Einfach mal eine kleine Pause von politischem Gerede - das gibt es bei Radio Essen. Für die neue Comedy haben wir künstliche Intelligenz angeworfen. Was rauskommt, ist flach, aber immer noch besser, als manche Rede im Bundestag.

skyline