Unfall in Essen - Auto landet auf dem Dach im Fluss

In Essen hat am Montag (16. April) ein Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in der Berne gelandet. Das Auto musste mit einem Kran aus dem Fluss geborgen werden.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Auto stürzt in Essen Böschung runter

In Essen hat ein Mann am Montagabend (15. April) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er ist mit seinem Auto eine Böschung runtergestürzt und im Fluss gelandet. Der 30-jährige Mann war mit seinem Range Rover auf der Bottroper Straße in Richtung Bottrop unterwegs. Gegen 21.15 Uhr hat er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Polizei vermutet anhand von Zeugenaussagen, dass der Mann schneller als die erlaubten 70 km/h gefahren ist. Deswegen ist er von der Straße abgekommen und auf dem Dach in der Berne gelandet. Der 30-jährige Bottroper wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte kurz danach wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Polizei Essen ermittelt gegen Fahrer

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Allein-Unfall handelt. Die Beamten ermitteln jetzt, ob es ein verbotenes Einzelrennen war. Das Auto musste durch eine Spezialfirma und mithilfe der Feuerwehr mit einem Kran aus dem Fluss gehoben werden. Die Polizei hat den braunen Range Rover sichergestellt und Aufnahmen aus der Luft gemacht. Zufälligerweise war zu dem Zeitpunkt gerade ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der die Luftbilder machen konnte. Die Bottroper Straße musst durch den Unfall kurzzeitig gesperrt werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline