Sie sind hier: Aktionen / 25 Jahre Radio Essen / Rückblick auf 25 Jahre
 

Rückblick auf 25 Jahre

Zurück zur Übersicht

Manno, Mann! 25 Jahre ist es schon her, dass Radio Essen das erste Mal die Regler hochgezogen hat, das rote Lämpchen anging und unsere Moderatoren in der ganzen Stadt zu hören waren. Seit 1992 ist viel passiert.

Wir haben hier Material aus 25 Jahren gesammelt. Ein Video aus der Sendung "Neues aus 43", die über den Start von Radio Essen berichtet hat, einer unserer ersten Image-Filme und natürlich jede Menge Fotos aus den letzten Jahrzehnten.

Mehr Infos zu 25 Jahren Radio Essen gab es in unserer großen Geburtstagssendung.

So fing 1992 alles an
So viel haben wir schon erlebt!
Comedy aus 25 Jahren Radio Essen

25 Jahre Comedy bei Radio Essen. Wir haben von einigen Serien die ersten Folgen ausgegraben. Unsere Spaßnudel Jürgen Bangert (im Moment viel am Hörer als Elvis Eifel) erinnert sich zurück.

Im September gibt es die beste Comedy auch wieder im Comedy Camp. Tickets können Sie ab sofort im Vorverkauf ergattern.

Die Chaos Cops

Die Chaos Cops waren eine der ersten Comedies hier bei Radio Essen. Jürgen Bangert ist richtiger Fan.

Die erste Folge haben wir natürlich hier auch in petto.

Die Kanzler-WG

In der Kanzler-WG konnten Sie verfolgen, wie Helmut Kohl und Gerhard Schröder so ihre Männer-WG gelebt haben. Der Einstieg für Jürgen Bangert.

Für unseren 25. Geburtstag haben sich Kohl und Schrödi extra nochmal in ihrer alten WG zum Frühstück getroffen.

Super Richie

Super Richie kommt zu Dir gefliegt! Für Jürgen Bangert eine schöne Erinnerung an die ersten Stunden der Radio-Comedy.

In unserer Folge von Super Richie muss Richie mal bisschen dampf über seine Familienfeste ablassen.

Elvis Eifel

Elvis Eifel, der Telefonschreck macht immer noch die Stadt unsicher. Los ging's 2003 und da erinnert sich Jürgen Bangert noch gut dran.

Diese allererste Folge von Elvis Eifel ist ein bisschen zum Fremdschämen, aber schön, dass auch mal Evlis auf den Zahn gefühlt wird.

Verloren in Olpe

Verloren in Olpe oder auch einfach nur "Olpe", wie Jürgen Bangert die Comedy liebevoll nennt, war zehn Jahre lang die kreative Spielwiese unserer lustigen Kollegen.

Mal sehen, was dem Postboten dieses Mal zustößt.

Auch über uns wurde mal berichtet
Galerie aus 25 Jahren

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...