Hauptschulen in Essen
In drei Essener Hauptschulen gehen die Lichter aus: Die Bärendelle in Essen-West, die Beisingschule im Nordviertel und die Hauptschule am Eiberg werden nach den Sommerferien nicht mehr öffnen. Für die Schüler und Lehrer heißt es Abschied nehmen. Gleichzeitig beginnt ein neues Kapitel an einer anderen Hauptschule. Wir begleiten die Hauptschule in ihrer letzten Woche.
"Gewinnerschule" an der Bischoffstraße
Unser Beitrag zur Bischoffschule (21.07.11)
- Flash ist Pflicht!
Ehemaligentreffen der Eibergschule
Die Lehrer hatten keine andere Wahl. Als Bekannt wurde, dass die Eibergschule schließen muss, meldeten sich viele Ehemalige. Alle mit der Aufforderung: Die Eibergschule kann nicht ohne ein Schulfest schließen. Spontan wurde ein kleinen Treffen organisiert. Daran teilgenommen hatten alle Schüler, Lehrer und viele Ehemalige.
Unser Beitrag zum Ehemaligentreffen (20.07.11)
- Flash ist Pflicht!
Bärendelle
Die Hauptschule an der Bärendelle macht dicht. Für den Kiosk an der Freytagstraße ist das besonders tragisch. Mit vielen Kindern hat man hier über Jahre hinweg Freundschaft geschlossen.
Unser Beitrag zur Bärendelle (20.07.11)
- Flash ist Pflicht!
Beisingschule
Unser Beitrag über die Beisingschule (19.07.11)
- Flash ist Pflicht!
Die Beisingschule verlässt die Beisingstraße. Schüler und Lehrer müssen zum Gebäude der Hauptschule an der Kapitelwiese wechseln.
Hauptschule am Eiberg
Unser Beitrag vom 22.07.11
- Flash ist Pflicht!
Unser Beitrag über die Eibergschule (18.07.11)
- Flash ist Pflicht!













